Die Feuerwehr wird wieder Sirenen in Bochum aufstellen.

Die Feuerwehr wird wieder Sirenen in Bochum aufstellen. Sie hat vom Stadtrat Geld für die Planung eines flächendeckenden Systems von Sirenen ab 2017 beantragt. Schon in diesem Jahr sollen vier Autos mit mobilen Sirenen angeschafft werden. Radio Bochum Reporter Fabian Hölscher über die Hintergründe.

Vor allem dort, wo große Chemiebetriebe angesiedelt sind, wird seit ein paar Jahren wieder auf Sirenen gesetzt. Auch der Klimawandel ist ein Grund, warum Bund und Länder wieder Sirenen aufstellen lassen möchten. Die neuen Sirenen sollen aber nicht warnen, sondern wecken. Das heißt: Wenn die Sirenen in Zukunft losgehen, dann müssen wir uns informieren, was zu tun ist. Zum Beispiel über Radio Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1OycGbk
via Bochum News

Mögen Sie den Beitrag?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.