You are here :
  • Home
  •  
  • Bochum
  •  
  • Die „Kultur-WG“ bleibt im Gertrudiscenter in Wattenscheid.
Die „Kultur-WG“ bleibt im Gertrudiscenter in Wattenscheid.

Die „Kultur-WG“ bleibt im Gertrudiscenter in Wattenscheid. Laut der Stadt Bochum gibt es dort nämlich keine Gebäude, die in Frage kommen. Alex Bolte aus der Redaktion erklärt die Hintergründe.

Der Umzug der „Kultur-WG“ aus VHS, Stadtarchiv und Bücherei war schon beschlossene Sache, jetzt bleibt aber erstmal alles wie es ist. Denn es gibt keine Alternativen. Ein Gebäude für eine Bücherei oder ein Archiv muss bestimmte baurechtliche Auflagen erfüllen – und die kosten Geld. Ursprünglich sollte mit dem Umzug aber gespart werden. Jetzt wird daher an anderer Stelle versucht Geld zu sparen: in der VHS wurden beispielsweise 2 Stellen abgebaut.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Oty4gp
via Bochum News

Mögen Sie den Beitrag?

RELATED POST
0 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.