Die Medizinische Flüchtlingshilfe Stiepel nimmt heute ihre Arbeit auf.

Die Medizinische Flüchtlingshilfe Stiepel nimmt heute ihre Arbeit auf. Gegründet wurde die ehrenamtliche Initiative von den Brüdern Heiko und Tobias Meyer. Sie haben zwar schon einige Mitstreiter gefunden. Gesucht werden aber vor allem noch Gynäkologen und Kinderärzte. Weitere Hintergründe von Radio Bochum-Reporter Felix Groß.

Flüchtlinge werden bei ihrer Ankunft in Erstaufnahme-Lagern zwar durchgecheckt und geimpft. Trotzdem haben die Gesundheitsämter momentan Probleme, den Ansturm zu bewältigen. Das Ziel der Meyer-Brüder ist es deshalb, die Flüchtlinge auch in ihren Unterkünften kompetent betreuen zu können. Dabei geht es etwa um die Auffrischung von Impfungen. Primär sollen zunächst die Flüchtlinge an der Gräfin-Imma-Schule betreut werden, ab Anfang Dezember dann das Containerdorf an der Kemnader Straße.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MBRv9v
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert