Die Polizei Bochum sucht in unserer Stadt eine Unterkunft für die Landesreiterstaffel.

Die Polizei Bochum sucht in unserer Stadt eine Unterkunft für die Landesreiterstaffel. Bisher sind die Polizeipferde in Willich bei Düsseldorf und in Dortmund untergebracht. Wegen seiner zentralen Lage soll die Landesreiterstaffel aber nach Bochum kommen. Das hatte das Innenministerium beschlossen. In sechs Jahren, bis spätestens 2021 muss der Umzug abgeschlossen sein. Die Polizei sucht ein großes Gestüt mit Platz für rund 30 Pferdeboxen, etwa 20 Auto-Parkplätzen und ausreichend Weidefläche. Die Landesreiterstaffel der Polizei kommt zum Beispiel bei Großdemos oder Fußballspielen zum Einsatz.
Ansprechpartnerin für Interessenten ist Eva-Maria Sobota von der Polizei Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1m6tjQT
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert