Die Reisenden am Bochumer Hauptbahnhof müssen noch bis März mit Problemen im Bahnverkehr rechnen.

Die Reisenden am Bochumer Hauptbahnhof müssen noch bis März mit Problemen im Bahnverkehr rechnen. Das teilte das Unternehmen heute mit. Seit dem Stellwerksbrand Anfang des Monats gibt es massive Zugausfälle in der Region. Die S-Bahnlinie 1 zwischen Essen und Duisburg fährt zurzeit nur alle 90 Minuten. Die Einzelheiten hat Felix Groß aus der Radio Bochum Redaktion.

Es wird Monate dauern bis das abgebrannte Stellwerk in Mülheim wieder voll in Betrieb genommen werden kann. Die Verantwortlichen haben mehrere Varianten geprüft. Das Unternehmen hat sich schließlich aus Zeitgründen für den Wiederaufbau der Anlage entschieden. Am Samstag soll es aber eine erste Verbesserung für die Reisende geben. So fährt die Linie S 1 dann auch bei uns in Bochum wieder im 30-Minuten-Takt und die Regionalzüge RE 1 und RE 11 pendeln ab Samstag wieder, wie gewohnt….

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1hGcPMp
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert