Die Sparkasse Bochum lässt ihre Geldautomatenbereiche künftig weiterhin auch nachts geöffnet.

Die Sparkasse Bochum lässt ihre Geldautomatenbereiche künftig weiterhin auch nachts geöffnet. Das sagte eine Sprecherin der Sparkasse auf Anfrage von Radio Bochum. Immer öfter versuchen Kriminelle, Geldautomaten mit einem Gasgemisch zu sprengen. Das sei bei den Bochumer Automaten nicht möglich. Vor einigen Wochen habe es einen Versuch gegeben, der sei aber gescheitert. Um ihre Automaten zu schützen sind einige Sparkassen, wie etwa in Kleve, dazu übergegangen, die Automatenbereiche nachts abzuschließen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1XqHsnq
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert