Die Stadt Bochum hat die Verzögerungen beim Bau des Musikzentrums an der Viktoriastraße bestätigt.

Die Stadt Bochum hat die Verzögerungen beim Bau des  Musikzentrums an der Viktoriastraße bestätigt. Eine Düsseldorfer Baufirma, die die Fußbodenheizung in dem Rohbau installieren sollte, sei vor rund vier Wochen plötzlich von der Baustelle abgezogen. Kurz zuvor hatte der Bauleiter der zuständigen Firma gekündigt. Der Stadt Bochum ist es nach Angaben der Stadtverwaltung bisher nicht möglich, Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen. Inzwischen sei eine andere Firma mit der Installation der Heizung beauftragt. Durch den Ausfall verzögern sich aber auch weitere Arbeiten auf der Baustelle. Das Musikzentrum soll etwa drei Monate später als geplant im Sommer 2016 fertig werden. Ob Fördergelder der Europäischen Union durch die Verzögerung gefährdet sind, ist noch unklar.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1KApSWO
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert