Das Musikzentrum an der Viktoriastraße wird nochmals teurer als geplant und auch die Fertigstellung wird sich nochmals verzögern.

Das Musikzentrum an der Viktoriastraße wird nochmals teurer als geplant und auch die Fertigstellung wird sich nochmals verzögern. Das hat die Stadt Bochum am Mittag bestätigt. Voraussichtlich im nächsten Sommer soll der Bau fertig sein. Die Eröffnung im Frühjahr kann nicht mehr realisiert werden. Schuld ist eine Firma aus dem Raum Düsseldorf, die sich schlicht aus dem Staub gemacht hat. Die Hintergründe kennt Radio Bochum-Reporter Fabian Hölscher:

Die Firma sollte die Fußbodenheizung im Musikzentrum installieren. Laut der Stadt Bochum hat der zuständige Bauleiter der Firma gekündigt, es konnte kein Ersatz gefunden werden. Schließlich zog die Firma plötzlich Mitte September von der Baustelle ab. Die Stadtverwaltung wollte die Firma zur Rede stellen, bisher aber erfolglos. Mittlerweile kümmert sich ein anderes Unternehmen um die Heizung, aber 15 Firmen konnten durch die Verzögerung nicht weiterarbeiten. Das wird laut der Stadt Nachforderungen mit sich bringen. Ob die EU-Mittel von fast sieben Millionen Euro durch die Verzögerung gefährdet sind, soll sich in den nächsten drei bis vier Wochen klären.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MOFpUB
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert