Die Stadt Bochum zahlt sehr unterschiedliche Mietpreise für Flüchtlingsunterkünfte.

Die Stadt Bochum zahlt sehr unterschiedliche Mietpreise für Flüchtlingsunterkünfte. Nach Radio Bochum Informationen soll die Stadt beim ehemaligen Antoniusstift an der Bessemer Straße eine doppelt so hohe Miete vereinbart haben, wie der Mietspiegel in dem Stadtteil vorsieht. Die Verwaltung sieht sich dazu gezwungen. Weil so viele Menschen kurzfristig untergebracht werden müssen, sei man bereit, im Einzelfall höhere Mieten als üblich zu zahlen. Der Eigentümer investiere dort aber auch viel Geld, damit die Unterkunft langfristig genutzt werden kann. Das ehemalige Altenheim an der Bessemerstraße wird zurzeit umfangreich saniert. Im kommenden Jahr sollen dort etwa 120 Flüchtlinge unterkommen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Uw2QX1
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert