Die Stadt hat die Inspektion der Sporthallen bei uns in Bochum so gut wie abgeschlossen.

Die Stadt hat die Inspektion der Sporthallen bei uns in Bochum so gut wie abgeschlossen. Lediglich zwei Turnhallen müssen noch untersucht werden. Zurzeit sind 17 Schulsporthallen in Bochum gesperrt. Die Decke in der Turnhalle an der Lutherstraße in Wattenscheid wird bereits ab Montag repariert.
Anlass der Aktion war ein Vorfall im Juli. Damals hatten sich Teile der Turnhallendecke in der Gräfin-Imma Schule gelöst und waren heruntergefallen. Die Sanierung der Decken wird die Stadtverwaltung rund 5 Millionen Euro kosten. Der Skandal hat inzwischen landesweit dazu geführt, dass Sporthallen auf ihre Sicherheit hin überprüft werden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LIpFaC
via Bochum News

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.