Die Stadtverwaltung arbeitet an einem Sofortprogramm für den Wohnungsbau.

Die Stadtverwaltung arbeitet an einem Sofortprogramm für den Wohnungsbau. Im ersten Quartal kommenden Jahres soll es dazu einen konkreten Bericht und Verwaltungsvorlagen geben. Sowohl SPD und Grüne als auch die CDU sehen in dem Bereich dringenden Handlungsbedarf. In den letzten Jahren ist in Bochum im Vergleich zu unseren Nachbarstädten kaum Wohnraum gebaut worden. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Thomas Eiskirch werde an einem Handlungskonzept, aber auch bereits an kurzfristigen Maßnahmen gearbeitet, um Bochum für Bauherren attraktiver zu machen, sagte Stadtbaurat Markus Bradtke im Gespräch mit Radio Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1O03JJR
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert