Eine Bochumer Anwaltskanzlei vertritt eine Frau, die als erste gegen den VW Konzern klagt.

Eine Bochumer Anwaltskanzlei vertritt eine Frau, die als erste gegen den VW Konzern klagt. Die Verhandlung wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in Braunschweig stattfinden. Die Klägerin hatte 2010 ein Dieselfahrzeug mit Blue-Motion Technik gekauft. Dieses sollte besonders umweltfreundlich sein, versprach der Konzern in seiner Werbung. Nach dem Abgasskandal verlangt die Frau jetzt Schadensersatz in Höhe des Kaufpreises. Die Bochumer Kanzlei Jordan Fuhr Meyer vertritt die erste Zivilklage in Deutschland gegen den Großkonzern. Es wird aber mit vielen weiteren Einzelklagen gerechnet.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LiezHE
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert