Für die Unternehmen im mittleren Ruhrgebiet ist es Normalität, Auszubildende mit Migrationshintergrund einzustellen.

Für die Unternehmen im mittleren Ruhrgebiet ist es Normalität, Auszubildende mit Migrationshintergrund einzustellen. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen mit Sitz in Bochum. Demnach haben über zwei Drittel der Unternehmen in unserer Region bereits Jugendliche mit Migrationshintergrund ausgebildet. Im Bundesdurchschnitt sind es weniger als 40 Prozent. Nur wenige Ausbildungsplätze konnten in unserer Region aufgrund mangelnder Bewerberzahlen nicht besetzt werden. In ländlicheren Regionen gehen die Bewerberzahlen aber deutlich zurück, sagte der Geschäftsführer der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1h5IwP3
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert