Für die vielen Flüchtlinge in Bochum sollen weitere Containersiedlungen gebaut werden.

Für die vielen Flüchtlinge in Bochum sollen weitere Containersiedlungen gebaut werden. Diese sollen auf verschiedenen Sportflächen im Bochumer Stadtgebiet entstehen. Das sagte Ute Bogucki, Leiterin des Amtes für Arbeit und Soziales, im Gespräch mit Radio Bochum. 

Die geplanten Wohncontainer sollen 500-600 zusätzliche Schlafmöglichkeiten bieten.
Bis Ende des Jahres werden bei uns in Bochum noch etwa 1200 weitere Flüchtlinge untergebracht. Die Gesamtzahl der Flüchtlinge in unserer Stadt soll bis Ende des Jahres bei über 3200 liegen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Lj4AOc
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert