Gezielte Schüsse mit Silvesterraketen beschäftigen seit heute das Bochumer Amtsgericht.

Gezielte Schüsse mit Silvesterraketen beschäftigen seit heute das Bochumer Amtsgericht. Der Angeklagte und seine Freunde sollen in Langendreer zum Jahreswechsel 2013/2014 gezielt Raketen auf andere Leute gefeuert haben. Es folgte ein handfester Streit, bei dem Menschen schwer verletzt wurden. Radio Bochum Reporter Tom Eder mit den Einzelheiten.

Die ins Visier genommenen Leute stellten die Schützen zur Rede. Es kam zu einem Handgemenge. Das Ergebnis waren eine verkohlte Jacke, ein paar kleine Blessuren und ein gebrochenes Kniegelenk. Der Angeklagte bestreitet jetzt, selbst zugeschlagen zu haben. Er hatte zur Tatzeit einen Blutalkoholpegel von knapp 1,8 Promille. Das Verfahren wird fortgesetzt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Ojq1p3
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert