You are here :
  • Home
  •  
  • Bochum
  •  
  • Heute entscheidet der Stadtrat darüber, wie viele verkaufsoffene Sonntage es nächstes Jahr in Bochum geben soll.
Heute entscheidet der Stadtrat darüber, wie viele verkaufsoffene Sonntage es nächstes Jahr in Bochum geben soll.

Heute entscheidet der Stadtrat darüber, wie viele verkaufsoffene Sonntage es nächstes Jahr in Bochum geben soll. Außerdem wird über den 44 Millionen Euro teuren Ausstieg aus dem Kohlekraftwerksprojekt Gekko in Hamm abgestimmt. Und auch die Suche nach einem neuen Beigeordneten für Recht, Ordnung und Personal steht auf der Tagesordnung. Radio Bochum Reporter Björn mit Einzelheiten:

Hier soll ein Headhunter eingesetzt werden um die Stelle wieder neu zu besetzen. Im Vorfeld wurde aber auch bereits SPD-Mann Frank Schweppe als Nachfolger gehandelt. Frank Schweppe ist gelernter Jurist und kommt aus Herne. Zurzeit ist er erster Beigeordneter in Witten. Dort war er auch bei der Bürgermeisterwahl gegen die Amtsinhaberin angetreten und hatte die Wahl verloren.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MLEDHM
via Bochum News

Mögen Sie den Beitrag?

RELATED POST
0 Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.