Keine Grundsteuererhöhung in Bochum.

Im nächsten Jahr wird es keine Grundsteuererhöhung in Bochum geben. Trotzdem sollen die städtischen Sparziele weiter eingehalten werden. Das kündigte der neue Oberbürgermeister Thomas Eiskirch in seiner Antrittsrede im Stadtrat an. Mehr dazu von Radio Bochum Reporter Björn Pinno:


Wie genau der Finanzkniff aussieht den sich der neue Verwaltungschef  gemeinsam mit Stadtkämmerer Manfred Busch überlegt hat wollte Thomas Eiskirch noch nicht veraten. Darüber habe er bisher noch nicht mal mit dem restlichen Verwaltungsvorstand gesprochen, erklärte der Oberbürgermeister. Bisher hatte Stadtkämmerer Manfred Busch immer keine Alternative für eine Grundsteuererhöhung aufzeigen können ohne die städtischen Sparziele zu verfehlen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1RXGgXD
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert