Mehr als 4tausend Haushalten in unserer Stadt wurde im vergangenen Jahr der Strom abgedreht.

Mehr als 4tausend Haushalten in unserer Stadt wurde im vergangenen Jahr der Strom abgedreht. Das haben uns die Stadtwerke im Radio Bochum Interview mitgeteilt.  Abgestellt wird der Strom dann, wenn Kunden ihre Rechnungen trotz mehrfacher Mahnung nicht bezahlen. Zusammen mit dem Jobcenter, der Caritas und der eigenen Energieberatung versuche man aber, die Fälle weiter zu verringern. Auch die Verbraucherzentrale bietet regelmäßig Workshops an, wie man drohende Stromsperren noch verhindern kann.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1HRGZZv
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert