Mehrere Ärzte aus Stiepel wollen die Flüchtlinge in ihrem Stadtteil ehrenamtlich medizinisch versorgen.

Mehrere Ärzte aus Stiepel wollen die Flüchtlinge in ihrem Stadtteil ehrenamtlich medizinisch versorgen. Gegründet wurde die Medizinische Flüchtlingshilfe Stiepel von den Brüdern Heiko und Tobias Meyer. In der Flüchtlingsunterkunft Gräfin-Imma-Schule nimmt die Initiative heute ihre Arbeit auf. Für Tobias Meyer ist das gesellschaftliche Engagement eine Selbstverständlichkeit.

Die Medizinische Flüchtlingshilfe Stiepel sucht allerdings noch Fachärzte, insbesondere Gynäkologen und Kinderärzte. Das sagt Meyer im Radio Bochum-Interview. Kontaktdaten gibt es an unserer kostenfreien Hotline unter 0800/9859850.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1WtcMS2
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert