Der Bochumer Ex-Anwalt vor Gericht.

Der Bochumer Ex-Anwalt Rüdiger Knaup steht wieder vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm unter anderem Titelmissbrauch und Veruntreuung von Mandantengeldern vor. Zum Prozessbeginn hat er ein Teilgeständnis abgelegt. Mehr dazu von Radio Bochum Gerichtsreporter Tom Eder.


Der 54-Jährige hat den Titelmissbrauch eingeräumt und ebenso, dass er für seine Angestellten keine Sozialabgaben gezahlt hat. Zu weiteren Vorwürfen sagte er, das sei anders gewesen, als es in der Anklage stehe. Rüdiger Knaup hat bereits eine Vorstrafe von zehn Monaten auf Bewährung. Neben einer weiteren Strafe geht es jetzt vor allem darum, ob diese Strafe noch zur Bewährung ausgesetzt werden kann.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NoMZYL
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert