Metalldiebe haben in den vergangenen Tagen offenbar einen weiteren Friedhof hier in Bochum verwüstet.

Metalldiebe haben in den vergangenen Tagen offenbar einen weiteren Friedhof hier in Bochum verwüstet. Ein Mitarbeiter des alten evangelischen Friedhofs in Linden hat gestern Nachmittag mehr als 25 verwüstete Gräber vorgefunden. Nach Angaben der Polizei haben dort Unbekannte im Zeitraum zwischen Samstagabend und gestern Morgen unter anderem kupferne Grabschalen und Grablichter entwendet und eine Gedenkplatte zerstört. In der Nacht zu Montag war es auf dem Friedhof in Weitmar zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Dort hatten Metalldiebe 50 Gräber verwüstet. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen wegen Störung der Totenruhe und sucht Zeugen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1hWRxdW
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert