Morgen entscheiden die Bochumer endgültig, wer neuer Oberbürgermeister unserer Stadt wird.

Morgen entscheiden die Bochumer endgültig, wer neuer Oberbürgermeister unserer Stadt wird. Bei der Wahl vor zwei Wochen kam SPD-Kandidat Thomas Eiskirch auf 38,5 Prozent der Stimmen. Klaus Franz von der CDU kam auf 29,5 Prozent. Beide erreichten aber nicht die nötige Mehrheit. Die Wahlbeteiligung vor zwei Wochen war niedrig wie nie; sie lag bei etwas mehr als 38 Prozent. Das heißt, nur etwa 110.000 der 295.000 Bochumer Wahlberechtigten haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Die Stadt hat deshalb für die Stichwahl morgen noch einmal Wahlbenachrichtigungen rausgeschickt. Wer seine Stimme im zuständigen Wahlbüro abgeben will, braucht aber nur den Personalausweis.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1KVWqzr
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert