Thomas Eiskirch ist seit heute Oberbürgermeister von Bochum.

Thomas Eiskirch ist seit heute Oberbürgermeister von Bochum. Seine Amtszeit hat um Mitternacht begonnen. Eiskirch wird heute Mittag die Amtsgeschäfte von seiner Vorgängerin Ottilie Scholz übergeben bekommen. Radio Bochum Reporter Björn Pinno mit weiteren Einzelheiten:

Am Nachmittag leistet er dann im Stadtrat seinen Amtseid und hält seine Antrittsrede. Ottilie Scholz wird hier schon nicht mehr dabei sein, denn ihre Amtszeit endete gestern. Die Sitzung wird von Bürgermeisterin Gabi Schäfer eröffnet werden. Sobald Thomas Eiskirch seinen Amtseid geleistet hat und die Oberbürgermeisterkette um den Hals trägt, wird er dann die Sitzungsleitung übernehmen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LCN3RY
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert