Trotz der zum Teil schon frostigen Temperaturen musste der Winterdienst des Umweltservice Bochum bisher noch keine Straße streuen.

Trotz der zum Teil schon frostigen Temperaturen musste der Winterdienst des Umweltservice Bochum bisher noch keine Straße streuen. Glatteis sei noch kein großes Thema. Nur auf Brücken könne es teilweise schon glatt sein, heißt es vom USB. Der ist gut vorbereitet auf den kommenden Winter. Tom Geertmann aus der Radio Bochum Nachrichtenredaktion hat die Einzelheiten.

Es gibt neue Maschinen, Walzen und Schneebürsten an den Fahrzeugen. Außerdem hat der USB seine Streuvorräte aufgestockt und beteiligt sich mit 1.500 Tonnen Streusalz zusätzlich am gemeinsamen Streusalzlager der Städte Bochum, Recklinghausen und Herne mit insgesamt 3.200 Tonnen. Ab diesem Jahr wird der USB auch Fahrradwege von Eis und Schnee befreien, wenn sie sich auf verkehrswichtigen Straßen befinden . So zum Beispiel auf der Universitätsstraße und der Wittener Straße.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1hFrAzd
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert