Vor dem Bochumer Landgericht wird heute Mittag verhandelt, ob die Bogestra Elektro-Scooter in ihren Bussen und Bahnen befördern muss oder nicht.

Vor dem Bochumer Landgericht wird heute Mittag verhandelt, ob die Bogestra Elektro-Scooter in ihren Bussen und Bahnen befördern muss oder nicht. Seit Ende letzten Jahres gilt in den Bussen und Bahnen der Bogestra ein Verbot für Elektro-Scooter. Diese sind schwerer und nicht so wendig wie Rollstühle. Vor dem Verbot haben die Mitarbeiter hier in Bochum vor Ort entschieden, ob sie einen Elektro-Scooter mitnehmen können oder nicht, sagte uns die Pressesprecherin der Bogestra. Im Jahr 2009 hat es einen Unfall in einem Bus der Bogestra gegeben, weil ein E-Scooter umgekippt war. Dabei hat sich eine Person leicht verletzt. Geklagt hat der Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NdandA
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert