Vor Kitas, Schulen und Seniorenheimen hier in Bochum könnte schon bald absolutes Halteverbot herrschen.

Vor Kitas, Schulen und Seniorenheimen hier in Bochum könnte schon bald absolutes Halteverbot herrschen. NRW-Verkehrsminister Michael Groschek will sich heute auf der Verkehrsministerkonferenz für ein solches Verbot einsetzen. Auch Polizei und Ordnungsamt hier in Bochum kritisieren, dass Kinder und Senioren häufig durch falsches Parken und Halten vor den Einrichtungen gefährdet werden. In diesem Jahr sind schon sechs Kinder auf dem Weg zur Schule verletzt worden. Das Ordnungsamt kontrolliert vermehrt vor Schulen und Kitas und sucht dort nach eigenen Angaben vor allem das Gespräch mit den Autofahrern.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1FYogL4
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert