Ab morgen früh werden die S-Bahngleise zwischen dem Bochumer Hauptbahnhof und dem Bahnhof Ehrenfeld erneuert.

Ab morgen früh werden die S-Bahngleise zwischen dem Bochumer Hauptbahnhof und dem Bahnhof Ehrenfeld erneuert. Die Deutsche Bahn hat dafür drei Wochen eingeplant. Bis zum 20. September gibt es deshalb einen Schienenersatzverkehr. Auf dem zwei Kilometer langen Teilstück werden die Schienen und das Gleisbett komplett ausgetauscht. Der Neubau der gesamten Strecke zwischen dem Bochumer Hauptbahnhof und Essen-Steele-Ost kostet rund elf Millionen Euro. Ein Großteil davon war schon in den Sommerferien erneuert worden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NS27Al
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert