An der Bärendorfer Straße in Weitmar ist am Abend eine Bombe entschärft worden.

An der Bärendorfer Straße in Weitmar ist am Abend eine Bombe entschärft worden. Rund 800 Menschen mussten für etwa drei Stunden ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Die Bochumer Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort und wurde von Helfern des Deutschen Roten Kreuzes unterstützt. Innerhalb von einer halben Stunde konnte der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg die Bombe entschärfen. Die 250 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war auf einem Luftbild entdeckt worden.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1kcHDWT
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert