Bei der Wahlbeteiligung ist unsere Stadt zweigeteilt.

Bei der Wahlbeteiligung ist unsere Stadt zweigeteilt. Vor allem in den sozial schwächeren Wahlbezirken nördlich der A 40 lag die Wahlbeteiligung noch unter dem Durchschnitt. Die war bei der Stichwahl gestern erneut niedrig. Nur knapp 33 Prozent der Bochumer Wahlberechtigten haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Das sind etwa 97tausend Menschen und damit noch weniger als vor zwei Wochen. Ungültige Stimmen gaben etwas mehr als drei Prozent der Bochumer ab. Die niedrigste Wahlbeteiligung gab es in Wattenscheid-West, die höchste im Wahlbezirk Stiepel/Brenschede.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MTWbqC
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert