Der neue Oberbürgermeister in Bochum heißt Thomas Eiskirch.

Der neue Oberbürgermeister in Bochum heißt Thomas Eiskirch. Der SPD-Landtagsabgeordnete und ehemalige Bochumer SPD-Vorsitzende hat die Stichwahl gestern für sich entschieden. Eiskirch kam auf 53,07 Prozent der Stimmen. Sein Kontrahent, Klaus Franz von der CDU, dementsprechend auf 46,93. Franz sagte über Eiskirch im Radio Bochum-Interview:

Der 44-jährige Thomas Eiskirch tritt sein Amt im Rathaus am 21. Oktober an. Dann werden die Amtsgeschäfte von der derzeitigen Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz übergeben.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1GbUGMK
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert