Bochum spricht sich gegen den Terror aus.

Bochum spricht sich gegen den Terror aus. Am Nachmittag haben Vertreter der 3 großen Glaubensrichtungen, der Polizei, des Landtages und der Stadt die sogenannte Bochumer Erklärung verlesen.Diese Erklärung war anlässlich der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag und der Anschläge in Paris verfasst worden. Initiiert haben die Erklärung der Superintendent der Evangelischen Kirche und der katholische Probst Michael Ludwig.

ORIGINALTON ANHÖREN

Weitere Unterzeichner der Bochumer Erklärung sind Oberbürgermeister Thomas Eiskrich, Landtagspräsidentin Carina Gödecke, die Polizeipräsidentin sowie der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Bochumer Moscheen und der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1X1AKUP
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert