Die Evangelische Kirche in Bochum verstärkt ihre Flüchtlingsarbeit.

Die Evangelische Kirche in Bochum verstärkt ihre Flüchtlingsarbeit. Künftig wird ein Koordinierungsrat die kirchlichen Angebote für Flüchtlinge unterstützen, heißt es in einem Schreiben der evangelischen Kirche. Dem Koordinierungsrat gehören der ehemalige Superintendent Peter Scheffler an, sowie die Diakonie-Pfarrerin Ursula Borchert und Holger Nollmann, Gemeindepfarrer in Stahlhausen und Vorsitzender der Bochumer Arbeitsgruppe Flüchtlinge. Superintendent Gerald Hagmann sagte, man wolle die Kräfte bündeln und noch effizienter einsetzen. Er würdigte in dem Zusammenhang die engagierte Flüchtlingsarbeit in den Bochumer Gemeinden und im Evangelischen Arbeitskreis Asyl.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1PKsMyK
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert