Das Bochumer Landgericht hat einen Mann wegen Beihilfe zum Handel von 300 Kilogramm Heroin verurteilt.

Das Bochumer Landgericht hat einen Mann wegen Beihilfe zum Handel von 300 Kilogramm Heroin verurteilt. Der 24-Jährige erhielt eine Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten. Vor knapp einem Jahr war das Rauschgift in einem LKW versteckt unter 20 Tonnen Gemüse von der Polizei gefunden worden. Die vergleichsweise milde Strafe für die enorme Menge Heroin verdankt der angeklagte Niederländer vor allem dem Umstand, dass er quasi nur Helfershelfer war. Mal hatte er einen Freund zu einem Treffen begleitet, ein anderes Mal hatte er ihn vom Flughafen abgeholt. Vor Gericht hatte der 24-Jährige zum Großteil ein Geständnis abgelegt. Der Mann hatte bisher keine Vorstrafen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Q3B3MQ
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert