Der Bogestra werden innerhalb der nächsten zwei Jahre 21 neue Straßenbahnen geliefert.

Der Bogestra werden innerhalb der nächsten zwei Jahre 21 neue Straßenbahnen geliefert. Acht davon kommen bereits im nächsten Sommer. Beim Kauf der modernen Variobahnen stand der Verkehrsbetrieb unter Zeitdruck. Mit dem alten Straßenbahntyp, der unter anderem auf den Linien 308 und 318 unterwegs ist, hatte es immer wieder Probleme mit den Achsen gegeben. Die Anschaffung der neuen, behindertengerechten Bahnen kostet insgesamt 110 Millionen Euro. In vier Jahren soll der gesamte Fuhrpark der Bogestra ausgetauscht sein. Dann fahren nur noch Variobahnen durch Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1jNCfca
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert