Der falsche Notarzt aus Bochum ist vom Amtsgericht in Paderborn zu drei Jahren Haft verurteilt worden.

Der falsche Notarzt aus Bochum ist vom Amtsgericht in Paderborn zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der 33-Jährige wurde anderem wegen Urkundenfälschung und gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Der Bochumer war im Frühjahr vier Tage lang als Mediziner an einer Rettungswache im Kreis Paderborn im Einsatz, obwohl er keine Qualifikation dafür hatte. Laut Gericht hatte der Angeklagte eine Approbationsurkunde gefälscht und war über eine Vermittlungsbörse an den Job gekommen. Zu Prozessbeginn hatte er ein Geständnis abgelegt. Darin gab er auch an, bereits jahrelang ohne entsprechende Ausbildung als Krankenpfleger gearbeitet zu haben. Diese Tätigkeit untersucht die Bochumer Staatsanwaltschaft noch.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1WdMV0l
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert