Der Platz vor der Christuskirche in der Innenstadt heißt ab jetzt offiziell Platz des europäischen Versprechens.

Der Platz vor der Christuskirche in der Innenstadt heißt ab jetzt offiziell Platz des europäischen Versprechens. Der Haupt- und Finanzausschuss hat das am Nachmittag entschieden. Der Platz ist inzwischen fertig, er wird am 11. Dezember offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Das Kunstprojekt von Jochen Gerz hatte vor rund 11 Jahren begonnen und war besonders durch Streitereien um die Kosten in den Schlagzeilen. Im Rahmen des Projekts hatten rund 15.000 Menschen ein Versprechen für Europa abgegeben. Die Namen der Menschen sind nun auf 21 Basaltlavaplatten auf dem Platz zu lesen. Der Platz des europäischen Versprechens hat rund 3,3 Millionen Euro gekostet.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1MWAKTz
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert