Die Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen in Bochum befürworten das TTIP-Abkommen.

Die Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen in Bochum befürworten das TTIP-Abkommen. Das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA biete mehr Chancen als Risiken, sagte der Geschäftsführer des Verbandes, Dirk Erlhöfer. Insbesondere mittelständischen Unternehmen würde duch das Abkommen der Eintritt in den amerikansichen Markt erleichtert.
Sozialpartnerschaft und Tarifautonomie wolle man aber nicht aufgeben, sagte Erlhöfer weiter. Sich in diesem Bereich an die USA anzugleichen, sei ein Rückschritt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1LdCFlI
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert