Die ehemaligen Bochumer Opel-Mitarbeiter sollen Unterstützung von der Europäischen Union bekommen.

Die ehemaligen Bochumer Opel-Mitarbeiter sollen Unterstützung von der Europäischen Union bekommen. Mit knapp sieben Millionen Euro will die EU die Jobsuche der 2700 Ex-Opelaner in der Transfergesellschaft des TÜV Nord fördern. Das teilte das Europäische Parlament heute mit. Mit dem Geld sollen beispielsweise Weiterbildungskurse finanziert werden. Rat und EU-Parlament müssen der Unterstützung noch zustimmen. Ende letzten Jahres hatten rund 3300 Menschen durch die Schließung des Bochumer Opelwerks ihren Job verloren.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1RdEMbg
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert