Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in Wattenscheid sucht wieder verstärkt ehrenamtliche Helfer.

Die Kleiderkammer des Deutschen Roten Kreuzes in Wattenscheid sucht wieder verstärkt ehrenamtliche Helfer. Wegen der vielen Flüchtlinge bei uns in Bochum kommt auf das Team immer mehr Arbeit zu. Die Kleiderkammer hat zwei mal die Woche geöffnet. An jedem Tag stehen laut DRK 40 bis 80 Menschen vor der Tür, die kostenlose Kleidung brauchen. Gleichzeitig habe auch die Spendenbereitschaft der Bochumer zugenommen. Bei einer Sammelaktion im Oktober mit dem Martin-Luther-Krankenhaus, seien ein großer LKW und drei Transporter voll mit Kleidern zusammen gekommen. Im Moment arbeiten 6 bis 10 ehrenamtliche Mitarbeiter in der Kleiderkammer in Wattenscheid.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1NbEJf8
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert