Die Stadt Bochum fordert zusammen mit vielen anderen Städten Geld von der Bundesregierung.

Die Stadt Bochum fordert zusammen mit vielen anderen Städten Geld von der Bundesregierung. Morgen wird im Bundestag über die finanzielle Situation der Kommunen gesprochen. Bochum gehört zum Aktionsbündnis „Für die Würde unserer Städte“. Kommunen und Städte des Bündnisses fordern eine grundsätzliche Neuordnung der Kommunalfinanzen. Mehr dazu von Radio Bochum Reporter Robert Walkenhorst.

Um diese Forderung zu untermauern, wollen die Kommunalpolitiker heute eine Erklärung beschließen, die allen Bundestagsfraktionen vor der Debatte zugeschickt werden soll. Darin steht, dass das Gesellschaftssystem in Gefahr sei, weil vielerorts Geld für das Nötigste fehle. Das Aktionsbündnis hofft, dass bei der Debatte konkrete Schritte eingeleitet werden, um die finanzielle Situation von Städten und Kommunen zu verbessern.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Ffa4xf
via Bochum News

Mögen Sie den Beitrag?

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.