Die Stadt will das neue Feuerwehrhaus für die freiwillige Feuerwehr im Bochumer Nord-Osten auf dem Gelände des Schulzentrums Gerthe bauen.

Die Stadt will das neue Feuerwehrhaus für die freiwillige Feuerwehr im Bochumer Nord-Osten auf dem Gelände des Schulzentrums Gerthe bauen. Geprüft wurden allerdings auch sieben andere Standorte – diese Möglichkeiten wurden aber verworfen. Der Standort am Schulzentrum verteuert die ursprüngliche Planung um eine halbe Million Euro. Ursprünglich war knapp 1 Million Euro für den Neubau eines Feuerwehrhauses vorgesehen. Nun wird er wohl etwa 1,5 Millionen Euro kosten. Baubeginn für die neue Feuerwache soll 2017 sein.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1Q6Nryy
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert