Die Wohngenossenschaft Krone Bochum sucht Menschen, die in einem Mehrgenerationen-Wohnquartier leben wollen.

Die Wohngenossenschaft Krone Bochum sucht Menschen, die in einem Mehrgenerationen-Wohnquartier leben wollen. Auf dem Gelände des ehemaligen Stadtarchivs an der Kronenstraße in Ehrenfeld sollen die neuen Gebäude entstehen. Größtenteils barrierefreie Eigentumswohnungen und Mietwohnungen, aber auch gewerbliche Flächen sollen bis Ende 2018 fertig gestellt werden. Am 17. Dezember muss der Stadtrat dem Verkauf des Geländes an die Genossenschaft aber noch absegnen. Geplant sind unter anderem Demenz-Wohngemeinschaften, Grünanlagen und auch die Einbindung von Studenten der Hochschule für Gesundheit.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1HKYRpa
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert