Etwa 170 Jugendliche in unserer Stadt sind zu Beginn des Ausbildungsjahres bisher ohne Stelle.

Etwa 170 Jugendliche in unserer Stadt sind zu Beginn des Ausbildungsjahres bisher ohne Stelle. Das haben Vertreter der Agentur für Arbeit, der Arbeitgeber und der Gewerkschaften hier in Bochum mitgeteilt. Laut Eric Weik, dem neuen Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Mittleres Ruhrgebiet am Ostring, müssen sich Unternehmen und Jugendliche in Zukunft noch mehr aufeinander einlassen.

Außerdem müssten Jugendliche manchmal flexibler sein, was den Wunschberuf und den Arbeitsplatz anginge. Das sagte Dirk Erlhöfer, Geschäftsführer der Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen. 2500 junge Menschen haben in diesem Jahr hier in Bochum einen Ausbildungsplatz gesucht.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/20pCuvt
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert