Etwa 500 Flüchtlinge könnten bereits im nächsten Sommer in der ehemaligen Polizeikaserne am Gersteinring untergebracht werden.

Etwa 500 Flüchtlinge könnten bereits im nächsten Sommer in der ehemaligen Polizeikaserne am Gersteinring untergebracht werden. Das sagte Stadtdirektor Michael Townsend im Gespräch mit Radio Bochum. Bis vor kurzem hatte es noch so ausgesehen, dass die ehemalige Kaserne am Stadion nicht als Flüchtlingsunterkunft in Frage komme. Die Situation habe sich nun aber geändert, sagte Townsend. Das Land würde dazu übergehen, Immobilien wie zum Beispiel alte Kasernen zur Verfügung zu stellen, um die Flüchtlingsproblematik in den Griff zu bekommen. Townsend geht mit Blick auf die Nutzung von einer schnellen Einigung zwischen Land und Stadt aus..

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1QZn7nl
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert