Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz und zehn weitere Oberbürgermeister schlagen in einem Offenen Brief Alarm.

Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz und zehn weitere Oberbürgermeister schlagen in einem Offenen Brief Alarm. Sie fordern von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eine vollständige Kostenübernahme für die Unterbringung von Flüchtlingen. In den nächsten fünf Wochen kommen wöchentlich mindestens 150 weitere Flüchtlinge zu uns nach Bochum. Die Kapazitäten für ihre Unterbringung seien aber schon längst erschöpft, heißt es von der Stadt. Die Kommunen fordern auch, dass ihnen nur die Flüchtlinge zugewiesen werden, die auch wirklich eine Bleibeperspektive haben. Bei einer Nicht-Erfüllung der Forderungen sehen die Oberbürgermeister den „sozialen Frieden“ in ihren Städten gefährdet.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1W9Sq23
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert