Wegen Betrugs mit Buchbestellungen im großen Stil steht seit heute ein mehrfach vorbestrafter Mann in Bochum vor Gericht.

Wegen Betrugs mit Buchbestellungen im großen Stil steht seit heute ein mehrfach vorbestrafter Mann in Bochum vor Gericht. Er soll zusammen mit einem mitangeklagten Komplizen Bücher im Gesamtwert von über 60.000 Euro bei Verlagen bestellt und nicht bezahlt haben. Vor Gericht legte der Bochumer ein Geständnis ab. Radio Bochum Gerichtsreporter Tom Eder mit den Einzelheiten.

Er hat ein Leben lang betrogen, sagte selbst sein Verteidiger jetzt wörtlich, und das sogar vor Gericht. Die Bewährung bei seiner letzten Verurteilung hat er unter anderem nur erreicht, weil er eine gefälschte Arbeitsbescheinigung vorgelegt hatte. Inzwischen soll er aber für die Gegenseite arbeiten. Bei einem Buchverlag soll der 40-Jährige betrügerische Bestellungen entlarven. Seine bisherige Erfolgsquote sei hoch, sagt sein Anwalt. Das Verfahren wird fortgesetzt.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1VGOau6
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert