Bei uns in Bochum sind die Einbruchszahlen gestiegen.

Bei uns in Bochum sind die Einbruchszahlen gestiegen. Im letzten Halbjahr hat es 100 Einbrüche mehr gegeben als im ersten Halbjahr 2014. Die Polizei Bochum macht derzeit bei der landesweiten Aktionswoche „Riegel vor!“ mit. Dabei geht es um Vorbeugunsmaßnahmen gegen Einbrüche, zum Beispiel durch gut gesicherte Fenster oder darum, dass man sein Haus belebt aussehen lassen sollte, auch wenn niemand da ist. Das Bochumer Kommissariat für Prävention und Opferschutz informiert heute bei einem Tag der offenen Tür über den Schutz vor Einbrechern. Die Veranstaltung ist im Polizeipräsidium Bochum in der Uhlandstraße und findet noch bis 18 Uhr statt. Bochumer können sich aber auch das ganze Jahr über zum Thema Schutz vor Einbruch beraten lassen.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1GSEkcv
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert