Die Bochumer Polizei hat sich mit einem offenen Brief an den Autofahrer gewandt, der vor fünf Jahren einen Wittener überfuhr.

Die Bochumer Polizei hat sich mit einem offenen Brief an den Autofahrer gewandt, der vor fünf Jahren einen Wittener überfuhr. Für die Bochumer Polizei ist es einer der schlimmsten Fälle von Unfallflucht in der Geschichte des Präsidiums, wie die Verfasser in dem Brief schreiben. Radio Bochum Reporterin Julia Demming mit den Hintergründen:

Der Zwanzigjährige Wittener war auf dem Heimweg von einer Halloweenparty, als er am frühen Morgen des 1. November 2010 auf der Rüsbergstraße in Witten-Herbede ums Leben kam. Weil die Tat mit Ablauf des morgigen Tages (Sonntag) verjährt, appelliert die Bochumer Polizei in ihrem Brief an den Täter oder eventuelle Mitwisser, sich noch zu stellen. Bis jetzt hat die Polizei 15tausend Handyverbindungen und 2500 Fahrzeuge vom Modell des vermuteten Unfallwagens, einem Opel Corsa, kontrolliert. Außerdem wurde eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt. Alles ohne Erfolg.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1PbuOYk
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert