Die Bochumer Polizei und das THW Bochum, das Technische Hilfswerk, wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten.

Die Bochumer Polizei und das THW Bochum, das Technische Hilfswerk, wollen in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Am Wochenende haben beide eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet – diese ist nach Angabe des THW bundesweit einzigartig. Beide Organisationen arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen, z. B. bei Festen wie Bochum Total oder dem Stadtwerke Halbmarathon. Jetzt werden weitere gemeinsame Einsätze möglich. So kann das THW jetzt auch helfen, wenn Gefahrenstellen ausgeleuchtet werden müssen. Auch ein Einsatz zur Absicherung von einsturzgefährdeten Häusern ist möglich, um der Polizei die Spurensicherung zu erleichtern, heißt es.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1lZUr3G
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert