Die Deutsche Bahn will in Bochum zwei Großprojekte in Angriff nehmen.

Die Deutsche Bahn will in Bochum zwei Großprojekte in Angriff nehmen. So soll unter anderem der S-Bahnhof Dahlhausen im nächsten Jahr für rund 5,5 Millionen Euro saniert werden. Die Sanierung wird damit knapp zwei Jahre später starten und rund 1,3 Millionen Euro mehr kosten als ursprünglich geplant. Radio Bochum Reporterin Julia Demming mit Einzelheiten.

Mit dem Geld sollen unter anderem die Bahnsteige verlängert und Aufzüge gebaut werden. Außerdem soll der Bahnhof durch neue Beleuchtung insgesamt schöner werden. Auch in Wattenscheid soll sich künftig etwas tun: Der Bahnhof soll im Zuge des Ausbaus für den geplanten Rhein-Ruhr-Express (RRX) ebenfalls einen Aufzug bekommen und modernisiert werden. Die Arbeiten dafür sollen aber nicht vor 2018 beginnen. Das sagte eine Bahnsprecherin auf Anfrage von Radio Bochum.

von Radio Bochum Lokalnachrichten https://ift.tt/1PxofAX
via Bochum News

Rate this post

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert